Termine:

Impressum

Kategorie:

Ort:

[Terminverwaltung]


2016


September



Kurse/Seminare
Wildniswochenende für taube und hörende Menschen
Bei Berlin
Nach 2 Jahren seit dem ersten Wildniscamp mit der Wildnisschule Waldkauz im Schlaubetal gibt es in diesem Jahr nun das erste Basiswochenende für taube Menschen. Entstanden in Zusammenarbeit mit der Wildnisschule Hoher Fläming und Jubel3. Diesmal in einer neuen Form: Eine gemischte Gruppe von hörenden und tauben Menschen.

Seid ihr gern im Freien? Habt ihr euch schon oft gefragt, wie ihr euch in der Natur heimisch fühlen könnt? Was sind das für Spuren? Wie nehmen wir die Natur besser wahr? Dabei werden wir auch Kommunikationsformen entdecken können.

Das Basiswochenende findet vom 15. bis 18. September 2016 statt.

In der Landschaft des Hohen Fläming, in der auch Wölfe zu Hause sind, werden wir uns drei Tage lang mit der Natur verbinden und dabei die Basiswerkzeuge kennenlernen, die anhand der jahrtausendejährigen Erfahrungen Einheimischer aus der Natur und ihrer Umwelt entstanden sind.

Anmeldeschluß:
Dienstag, 16. August 2016


Kontakt Homepage
Donnerstag,
15. September 2016

bis

Sonntag,
18. September 2016


© 2001-2010 Bernd Schneider