Termine:

Impressum

Kategorie:

Ort:

[Terminverwaltung]


2016


November



Kultur
DGS-Museumsführung
Hannover
Sonntag, 27. November 2016, 14 Uhr
DGS-Führung mit Martina Bergmann (gl)

MUSEUM AUGUST KESTNER; Trammplatz 3, 30159 Hannover

Made in Hannover. Reklamekunst von Bahlsen, Pelikan etc. Kunst auf Werbeplakaten und Verpackungen.
Wie kam Leibniz zum Keks, oder: wie kam Bahlsen zu Leibniz. Die Namensepisode ist eng mit dem Aufstieg der Markenartikel im späten 19. Jahrhundert verknüpft. Um Waren erfolgreich vermarkten zu können, mussten sie bekannt und begehrenswert gemacht werden. Hannoversche Unternehmen gehörten zur Avantgarde innovativer Werbestrategien.
Backwaren wie der Leibniz-Cakes von Bahlsen, Schokoladenartikel von Sprengel, Füllfederhalter von Günther Wagner waren weltbekannt.

15. September - 29. Januar 2017
Info: http://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Museen-Ausstellungen/Museumsführer/Top-Museen/Museum-August-Kestner/Aktuelles/Termine-Veranstaltungen/Das-passiert-2016-noch-im-MAK

Homepage
Sonntag,
27. November 2016


© 2001-2010 Bernd Schneider