Termine:

Impressum

Kategorie:

Ort:

[Terminverwaltung]


2016


Januar



Kultur
Malerei des Mittelalters - Führung in DGS
Stuttgart
In der Staatsgalerie Stuttgart findet am 31.1.2016 eine besondere Führung in Gebärdensprache statt.
Irina Richter, Mitarbeiterin des Landesverbandes und Kunsthistorikerin, wird in Begleitung einer Gebärdensprachdolmetscherin durch die Mittelalter-Abteilung führen.

Thema: Die Malerei des Mittelalters
Das Mittelalter hat oft den Ruf, finster und vielleicht ein bisschen unheimlich zu sein. Aber das Mittelalter war nicht finster. Die Welt wurde früher ganz anders wahrgenommen als heute. Die Malerei des Mittelalters erzählt von dem Verständnis für die Welt. Was war den Menschen von damals wichtig? Welche Geschichten werden in den Bildern erzählt? Und warum wurde mit Blattgold gemalt?
Auf diese und viele weitere Fragen wird in der Führung Antwort gegeben.

Wann: 31. Januar 2016 um 14:30 Uhr
Wo: Staatsgalerie Stuttgart, Konrad-Adenauer-Str. 30-32, 70173 Stuttgart
Treffpunkt: Foyer
Kosten: Preise für Eintritt und Führung siehe www.staatsgalerie.de
Anmeldung: fuehrungsservice@staatsgalerie.de

Kontakt Homepage weitere Infos ...
Sonntag,
31. Januar 2016


© 2001-2010 Bernd Schneider