Hallo, liebe(r) Deafdate-Besucher(in)!

Sie möchten einen Termin veröffentlichen, der entweder von Hörgeschädigten gemacht oder für Hörgeschädigte gedacht ist? Dann sind Sie hier genau richtig.

In Deafdate einen Termin zu veröffentlich ist wirklich nicht schwierig. So geht es:

Hier geht es zur verEINFACHten Hilfe.

  1. Tragen Sie Ihre e-Mail-Adresse ein, unter der Sie diesen und evtl. andere Termine in Deafdate verwalten möchten. An diese Adresse wird das Bestätigungsmail für den Eintrag geschickt.
  2. Haben Sie schon ein Kennwort aus Deafbase, dem Adressbuch vom Taubenschlag? Wenn es Ihnen bekannt ist, tragen Sie es ein. Ansonsten fordern Sie ein neues Kennwort an. Es wird Ihnen per e-Mail übermittelt.
  3. Wählen Sie "Neuer Termin", um neue Daten einzutragen.
  4. Der Termin sowie alle seine Informationsquellen werden Ihrer oben angegebenen e-Mail-Adresse zugeordnet, d.h. Ihre Adresse in Verbindung mit dem Kennwort ist der Schlüssel zu Ihren Daten. Nur darüber können Sie später Änderungen vornehmen.
  5. Ein Termineintrag kann bestehen aus: einem Bild (max. 200 x 200 Pixel), einer Kurzinfo und einer weiteren (größeren) Text- oder Bilddatei. Als Zusatzinformation können Sie eine Internet-Seite (URL) sowie eine vom obigen Eintrag unabhängige e-Mail-Adresse eintragen.
  6. Bild- und Textdateien müssen im ersten Schritt von Ihrem Rechner hochgeladen werden. Sie werden ausschließlich unter Ihrer e-Mail-Adresse geführt und nur Sie haben den Zugriff darauf.
  7. Jetzt erst machen Sie die entsprechenden Einträge für Ihren Termin. Sämtliche hochgeladenen Dateien werden Ihnen in Pulldown-Menüs zur Auswahl angeboten. Im Feld "Bild" werden Ihnen jedoch nur die Dateien angezeigt, die eines der vorgegebenen Formate haben und die maximale Größe nicht überschreiten.
  8. Mit "Termin hinzufügen" wird der Termin veröffentlicht.
  9. Da nicht nur sämtliche Zusatzinformationen sondern auch alle von Ihnen eingetragenen Termine unter Ihrer e-Mail-Adresse aufgeführt sind, können Sie jederzeit selbständig Ihre Eingaben ändern oder löschen.
  10. Automatisch wird der Termin sowie die angehängte Datei aus Deafdate gelöscht, sobald der Termin verstrichen ist. Darum müssen Sie sich nicht kümmern!

Und nun wünschen wir Ihnen ein gutes Gelingen für den Eintrag in Deafdate und natürlich für den Termin selbst!


Und hier noch einmal alles in Kurzform:

  1. Login - Kennwort nicht vergessen!
  2. Infodateien (Bilder und Texte) hochladen
  3. Eintrag vornehmen
  4. Eintrag hinzufügen zu Deafdate
  5. Erscheinungsbild in Deafdate kontrollieren

Beispiel:
e-Mail-Adresse: theo.tester@test.de
Kennwort: ********
Kategorie: Sport
Titel: GL-Turntage
Ort: Testhausen
Kurzbeschreibung: Herzliche Einladung an alle gehörlosen Turnfreunde in Deutschland. Tanzvorführungen und der Gebärdenchor "hands up" sorgen für Unterhaltung am Rande.

Große Abschlußgala am letzten Wettkampftag.

Beginn: 29.01.2002 Dienstag
Ende: 02.02.2002 Samstag

Bild: turner.jpg
weitere Infos: turntage.doc
Homepage: http://www.gl/turntage.de
Mail: orgagltt@test.de